Bloc Party – Neues Album in Arbeit?

Alle Jahre wieder: Bloc Party scheinen sich wieder mal zusammengerauft zu haben. Nachdem sich die Briten erst 2012 mit „Four“ aus einer vierjährigen Pause zurückgemeldet hatten, ging es Mitte 2013 gleich wieder zurück in eben diese. Schlagzeuger Matt Tong stieg sogar noch während der laufenden Festival-Saison aus und wurde von Sarah Jones (NYPC, Hot Chip).

In einem Interview mit dem australischen Radio-Sender „Triple J“ verriet Sänger Kele Okereke aber nun, dass man an einem neuen, fünften Album arbeite. „Wir haben etwa 18 Songideen und werden in den nächsten Monaten konzentriert daran arbeiten“, sagte der 34 Jährige. Ob daran auch Matt Tong beteiligt ist, ließ er aber ebenso unkommentiert wie ein mögliches Release-Date. Sicher scheint nur, dass sich Okereke nicht einmal mehr einen Spaß mit den Medien erlaubt hat. Denn mit „Exes“ hat einen potentiellen neuen Bloc Party-Song auch gleich akustisch vorgestellt:

Hinterlasse einen Kommentar