Deafheaven – Daedalus (Live): Neuer Song

Deafheaven hatten bereits im März, zu Anfang der Covid-19-Pandemie, ihr Livelabum „10 Years Gone“ angekündigt. Die Band wollte dieses eigentlich auf ihrer kommenden Tour aufnehmen, welche allerdings abgesagt werden musste. Nun haben Deafheaven dieses Album live im Studio eingespielt. Mit der Liveversion von „Daedalus“ gibt es einen ersten Song daraus im Stream. Das letzte Studioalbum der Band, „Ordinary Corrupt Human Love“, erschien 2018. „10 Years Gone“ erscheint am 4. Dezember auf Doppel-Vinyl und CD via Sargent House.

Deafheaven sind eine 2010 in San Francisco gegründete Black Metal-Band mit Einflüssen aus dem Post-Rock und Shoegaze, weswegen das Genre der Band oftmals als Blackgaze bezeichnet wird. Mit „Roads To Judah“ veröffentlichten Deafheaven 2011 ihr Debütalbum und tourten seitdem unter anderem mit Russian Circles und Touche Amore.