The Notwist – Vertigo Days: Neues Album im Januar 2021

Bereits im August hatten The Notwist mit „Oh Sweet Fire“ einen neuen Song veröffentlicht, nun folgt die Ankündigung des passenden Albums: „Vertigo Days“ wird am 29. Januar 2021 erscheinen. Mit „Where You Find Me“ gibt es außerdem einen weiteren Song im Stream.

Den Status einer Legende haben in Deutschland nur wenige Indie-Bands inne. Eine davon ist aber ohne Frage The Notwist. Die Indie- und Ambient-Band aus Bayern erfreut sich seit den frühen 2000er Jahren großer Beliebtheit. Allein zum 2003er Album „Neon Golden“ strahlte der Fernsehsender 3sat im Erscheinungsjahr eine 90-minütige Dokumentation über The Notwist aus. Mit ihren Alben „The Devil, You + Me“ (2008) und „Close to the Glas“ (2014) schaffte es die Band in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die vorderen Positionen der Charts.

Foto: Morr Music