Beatsteaks – Kanonen auf Spatzen

Beatsteaks - Kanonen auf Spatzen

Beatsteaks – Kanonen auf Spatzen

Nach ihrem erfolgreichen Studio-Album „Limbo Messiah“ tourten die Beatsteaks erstmal durch Deutschland. Mit „Kanonen auf Spatzen“ erscheint nun ein Doppel-Livealbum, in dem auch noch eine DVD enthalten ist. So kommt der Hörer in den Genuss von 28 Liedern, aufgenommen in verschiedenen Spielorten der Tour.

Auf der DVD sind Mitschnitte von 21 Liedern vom Konzert in der Berliner Wuhlheide zu finden. Neben Beatsteaks – Klassikern wie „Hand in Hand“ oder „Panic“ sind vor allem Lieder von „Limbo Messiah“ auf den CDs gelandet. Die Spielorte sind zum Teil sehr unterschiedlich gewesen und so sind die Aufnahmen auch abwechslungsreich. Von Rock am Ring bis hin zu kleinen Club- Gigs ist alles dabei. Qualitativ überzeugt „Kanonen auf Spatzen“ auch voll und ganz. Glasklare Live-Aufnahmen die viel Atmosphäre rüberbringen. Gerade für Fans die selbst schon einmal auf einem Beatsteaks-Konzert waren dürfte sich der Kauf lohnen. Insgesamt kann ich sagen das „Kanonen auf Spatzen“ ein wirklich klasse Live-Album ist und die Beatsteaks auch auf CD ihrem Ruf als eine der besten Live-Bands Deutschlands gerecht werden.

Autor Jannik Holdt
Wohnort Mönchengladbach
Beruf Student
Dabei seit 2008
Deine Aufgabe bei Stageload Fotos, Präsentationen, Gewinnspiele
Top-Alben Have Heart - The Things We Carry / The Chariot - Long Live / Rise Against - Siren Song Of The Counter Culture / Another Breath - Mill City
Die besten Konzerterlebnisse "Ten It Around"-Tour von Comeback Kid in Köln

Hinterlasse einen Kommentar